Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Nauders > Bergkastelseilbahn

Bergkastelseilbahn

Die Bergkastel-Seilbahn in Nauders. • © TVB Tiroler Oberland Nauders, Daniel Zangerl
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 1990
Streckenlänge: 2.840 m
Höhenunterschied: 773 m
Höhe Talstation: 1.400 m
Höhe Bergstation: 2.173 m
Förderleistung: 2.300 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Das Ski- und Wandergebiet Bergkastel liegt etwas außerhalb des Ortes Nauders - fast in der Mitte zwischen Nauders und dem Reschenpass.

Dort startet man dann im Winter wahlweise mit der Bergkastelseilbahn oder mit der Doppelsesselbahn Lärchenhang I. Im Sommer ist ausschließlich die Bergkastelseilbahn in Betrieb.

An der Talstation befindet sich ein Parkplatz, aus Nauders fährt aber auch ein Bus ins Skigebiet. Im Sommer reicht der Parkplatz in der Regel aus - im Winter kann es natürlich wie fast überall knapp werden.

An der Bergstation der Bergkastelseilbahn gibt es mehrere Restaurants und im Winter geht es von dort zum Beispiel mit der Zirmbahn als „zweiter Sektion“ weiter.

Bis zur Talstation gibt es eine mittelschwere direkte Talabfahrt. Mit der Waldabfahrt und dahinter der Avagrassaabfahrt gibt es aber auch eine leichte Abfahrt bis ins Tal.

Im Sommer findest Du neben der Bergstation der Seilbahn die Erlebniswelt Goldwasser sowie einige Kidsbiketrails.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1990
 

Interessantes im Umkreis

Lärchenhang I
Seilbahn
 
Der Tallift in Nauders.  • © TVB Tiroler Oberland Nauders, Roland HaschkaTallift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

Nauders im Winter. • © TVB Tiroler Oberland Nauders, Flo AlbertNauders
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Bergkastelseilbahn: Hotels in der Nähe