Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Tannheim > Gondelbahn Neunerköpfle (Vogelhorn)

Gondelbahn Neunerköpfle (Vogelhorn)

Neunerköpfle Gondelbahn • © alpintreff.de / christian schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2000
Streckenlänge: 2.400 m
Höhenunterschied: 690 m
Höhe Talstation: 1.100 m
Höhe Bergstation: 1.790 m
Förderleistung: 1.800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Die Seilbahn zum Neunerköpfle bedient von Tannheim aus eines der vier Wandergebiete im Tannheimer Tal. Auch Skifahren ist dort im Winter möglich. Bis auf 1.790 Meter Seehöhe geht es hinauf.

Oben angekommen gibt es einen schönen Rundwanderweg mit integriertem Themenweg, so dass auch die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten kommen.



Einen Paragleiter-Startplatz gibt es etwas oberhalb der Bergstation ebenfalls. Kurz unterhalb der Bergstation liegt die Gundhütte mit einer schönen Sonnenterrasse.

Im Winter erschließt die Bahn das Skigebiet Neunerköpfle mit weiteren Anlagen. Nebenan ist dann auch der Anfänger-Schlepplift Ressebichl in Betrieb.

Über die gesamte Länge der Bahn verläuft dann auch die mittelschwere Talabfahrt.
 

Bildgalerie Fahrt zum Neunerköpfle in Tannheim

Vom Füssener Jöchle kommend, sind wir weitergefahren nach Tannheim und von dort mit der Seilbahn hoch auf das Neunerköpfle. Das Wetter wurde hier auch wieder besser - die Befürchtung von Gewittern konnten wir abhaken.
 
Los ging es von Tannheim aus mit der Neunerköpflebahn in einer Sektion bis zum Gipfel. • © alpintreff.de / christian schön
 
Blick aus der Neunerköpfle-Seilbahn über Tannheim • © alpintreff.de / christian schön
 
Die Einfahrtstütze der Seilbahn am Neunerköpfle wird gerne fotografiert. Mit den gelben Gondeln ein echt schöner Kontrast. • © alpintreff.de / christian schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2000
 

Interessantes im Umkreis

Tannis Kinderparadies
Indoor-Spielplatz
 
Ressebichllift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Gondelbahn Neunerköpfle (Vogelhorn): Hotels in der Nähe