Regionen durchsuchen
 

Ebenwald

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2013
Streckenlänge: 1.269 m
Höhenunterschied: 449 m
Höhe Talstation: 1.433 m
Höhe Bergstation: 1.882 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die 6er Sesselbahn Ebenwald wurde im Jahr 2013 errichtet und ist somit die neueste Anlage im Skigebiet Ahorn in Mayrhofen.

Die Auffahrt erfolgt natürlich zunächst einmal mit der Ahornbahn.

Sie ersetzt den ehemaligen Schlepplift Ebenwald, die Trasse wurde aber verändert. Die Talstation befindet sich nun noch ein gutes Stück tiefer und die Bergstation wurde direkt zur Talstation der 8er Sesselbahn Ahorn versetzt.

So sind nun mit zwei Komfortsesselbahnen die Abfahrt durch nahezu das gesamte Gebiet möglich.

Die Talabfahrt zur Ahornbahn führt an der Talstation der SB Ebenwald vorbei.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2013
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: