Regionen durchsuchen
 

8er Alm

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 2003
Streckenlänge: 180 m
Höhenunterschied: 38 m
Höhe Talstation: 2.120 m
Höhe Bergstation: 2.158 m
Förderleistung: 640 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Im Jahr 2003 wurde im Bereich der Achteralm ein weiterer Übungsskilift gebaut, der vor allem dann zum Zuge kommt, wenn unten mal kein Schnee liegt. Im Zuge der Klimaerwärmung ist das ja sehr sinnvoll.

Auf etwa 2.100 Metern Seehöhe ist nun aber nahezu immer ein Skischulbetrieb möglich.

Der Lift liegt direkt an der Bergstation des 8er Jets und ist somit auch für Kinder in Skischulklassen problemlos zu erreichen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2003
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: