Regionen durchsuchen
 

Hochkögllift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 737 m
Höhenunterschied: 201 m
Höhe Talstation: 1.223 m
Höhe Bergstation: 1.424 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Hochkögllift ist noch ein Relikt aus den Zeiten der Doppelsesselbahn an der Zwieselalm. Deren „Mittelstation“ befand sich nämlich direkt an der Talstation des Hochkögllifts.

Zur Überquerung von der Zwieselalm in Richtung Edtalm oder weiter zum Hornspitz wird der Lift allerdings immer noch gebraucht. Heute muss man allerdings erst von der Bergstation des Panorama-Jet Zwieselalm zum Lift hinunter fahren.
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hochkögllift: Hotels in der Nähe