Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Werfenweng > Rosnerköpfl

Rosnerköpfl

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2013
Streckenlänge: 910 m
Höhenunterschied: 250 m
Höhe Talstation: 903 m
Höhe Bergstation: 1.153 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Seit 2013 verbindet die komfortable 8er Gondelbahn Rosnerköpfl den Ort Werfenweng direkt mit dem Skigebiet Werfenweng.

Ebenso ist die Bahn im Sommer in Betrieb und dann gibt es dort zum Beispiel Mountain Karts und einige weitere Attraktionen.

Die Talstation der Hauptzubringerbahn Bischling Ikarus liegt doch ein gutes Stück außerhalb. Von der Bergstation der Rösnerköpflbahn erreicht man den Ikarus allerdings sehr einfach über eine leichte Piste.

Zusätzlich zur reinen Zubringerfunktion erschließt die Bahn auch eine relativ lange, leichte Piste: Die Rosnerkopf-Abfahrt. Also auch für Anfänger und Genussfahrer eine nette Bahn.

Als Rückbringer vom Rest des Skigebiets zurück in den Ort fungiert übrigens der Schöntal-Schlepplift, der von der Talstation der Gondelbahn Ikarus oder der Panoramaabfahrt gut zu erreichen ist.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2013
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Rosnerköpfl: Hotels in der Nähe