Regionen durchsuchen
 

Panoramabahn

Die 4S-Panoramabahn führt auf die Buchensteinwand. Sie ist nur im Winter in Betrieb. • © alpintreff.de - Silke Schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 2009
Streckenlänge: 656 m
Höhenunterschied: 193 m
Höhe Talstation: 1.247 m
Höhe Bergstation: 1.440 m
Förderleistung: 1.800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die Panoramabahn (derzeit im Pistenplan noch / wieder als Gipfellift bezeichnet, in der Liftliste aber als Panoramabahn Buchsteinwand geführt) erschließt eine mittelschwere Piste vom Gipfel der Buchensteinwand in Richtung Westen.

Bahn und Piste sind nicht sonderlich lang, aber für Fahrer mit mittlerem Können eine nette Bereicherung im Gebiet.

Wie kommt man da hin? Mit der 4er Sesselbahn Buchensteinwand von St. Jakob aus. Die Bergstationen der beiden Bahnen liegen direkt beieinander.

Gastronomie gibts da oben auch: direkt an der Bergstation findet sich der Alpengasthof Buchensteinwand.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2009
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Panoramabahn: Hotels in der Nähe