Regionen durchsuchen
 

Gipfelbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2009
Streckenlänge: 1.750 m
Höhenunterschied: 450 m
Höhe Talstation: 1.770 m
Höhe Bergstation: 2.220 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Von knapp unterhalb der Bergstation des Branntweinerlifts startet die 8er Gondelbahn Aineck Gipfel zum höchsten Punkt des Skigebiets am Eineck. Der liegt auf etwa 2.220 Metern Seehöhe.

Am direktesten ist die Auffaht über Silverjet 1 und Branntweinerlift. Komfortabler, aber mit einer etwas längeren, mittelschweren Abfahrt verbunden ist die Verbindung über die Gondel Silverjet 2.

Für sich genommen erschließt die Gipfelbahn mittelschwere Pisten wieder zurück zur Talstation und dann ggf. weiter ins Tal - zwischendurch aber auch mal über leichte Abschnitte. Ebenso ist aber auch eine direkte mittelschwere Piste bis ins Tal möglich.

Im Umfeld der Talstation befinden sich die Kösslbacheralm und die Branntweineralm, oben am Berg gibt es das Gipfelrestaurant Adlerhorst.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2009
 

Interessantes im Umkreis

Ainecklift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: