Regionen durchsuchen
 

Steinschneiderlift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.133 m
Höhenunterschied: 270 m
Höhe Talstation: 1.635 m
Höhe Bergstation: 1.905 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Ebenso wie auch der Raiffeisenlift und der Hipfllift beginnt der Steinschneiderlift auch am zentralen Zugang zum Skigebiet an Parkplatz 1.

Mit über 1,1 Kilometern Länge ist er allerdings der längste der Lifte und überwindet einen Höhenunterschied von knapp 300 Metern.

Der Lift erschließt eine im oberen drittel mittelschwere Piste, die dann in bis zurück zur Talstation in eine leichte Piste übergeht. Daneben aber ist er auch Zubringerlift für den Wasserhanggipfellift, der auf das Dach des Skigebiets in etwa 2.060 Metern Höhe führt.
 
 

Interessantes im Umkreis

Übungslift
Seilbahn
 
Raiffeisenlift
Seilbahn
 
Zum Heizhaus
Bergrestaurant
 
Hipfllift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: