Regionen durchsuchen
 

Ötzilift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 600 m
Höhenunterschied: 165 m
Höhe Talstation: 825 m
Höhe Bergstation: 990 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Der Ötzilift befindet sich im oberen Hauptteil des Skigebiets Zahmer Kaiser. Er startet etwa auf Höhe der Sesselbahn-Mittelstation und endet knapp unterhalb der Bergstation.

Der Lift selber erschließt für Wiederholungsfahrer eine breite und einfache Piste, die vollkommen Anfängergeeignet ist.

In geografischer Nähe befindet sich das Bergrestaurant Zahmer Kaiser, allerdings ist hier der Umweg über die Mittelstation der Sesselbahn nötig.
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: