Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Silbertal > Kristbergbahn

Kristbergbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Großkabinen-Pendelbahn
Personen pro Einheit: 35
Streckenlänge: 1.575 m
Höhenunterschied: 555 m
Höhe Talstation: 889 m
Höhe Bergstation: 1.444 m
Förderleistung: 215 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 10 m/s (36,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Die Kristbergbahn in Silbertal im Montafon ist eine der seltenen Pendelbahnen mit lediglich einer Gondel. Sie führt von Silbertal hinaus bis auf den Kristberg. Die Bergstation liegt auf etwa 1.450 Meter Seehöhe.

Im Sommer ist hier dann Endstation und es gibt ein nettes Wandergebiet mit Nordic Walking Pfaden, aber auch Mountainbike-Routen. Einen direkten Bikepark gibt es allerdings nicht.

Für die kleineren Gäste gibt es die Silberspielwelt auf 1.200 Quadratmetern sowie den Silberpfad. Forscher seid aufmerksam 😉

Im Winter gibt es dann noch den Kristberglift und den Sattellift, die zusammen ein kleinés und im Regelfall nicht überlaufenes Skigebiet erschließen. Präparierte Abfahrten gibt es allerdings nur noch an den Schleppliften. Die ehemalige Talabfahrt kann aber auch heute noch als Skiroute genutzt werden.
 
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kristbergbahn: Hotels in der Nähe