Regionen durchsuchen
 
Österreich > Oberösterreich > Attersee-Attergau

Attersee-Attergau

Herrliche Aussichten beim Wandern in der Region Attersee-Attergau in Oberösterreich. • © TVB Attersee-Attergau, Moritz Ablinger
 

Bildgalerie Bilder vom Attersee in Oberösterreich

Der Attersee liegt in der Region Attersee-Attergau in Oberösterreich. Schau Dir hier Bilder dieses wunderschönen Sees an.
 
Der Attersee ist einer der größeren Seen im Salzkammergut. Er liegt im oberösterreichischen Teil der Region.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Um den See herum liegen gleich sieben Urlaubsorte, die durch die Attersee-Schifffahrt auch über den Seeweg verbunden sind. Eine Straße rings um den See gibt es natürlich auch.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Früher war der See übrigens auch unter dem Namen Kammersee geläufig, der sich auf das Salzkammergut bezog.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Die touristische Region Attersee-Attergau liegt im oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes.

Im Zentrum der Region liegt der Attersee mit seinen vielfältigen Wassersportmöglichkeiten. Weiterer Vorteil: Über die Bundesautobahn A1 kannst Du die Region bequem erreichen.

Bekannt ist die Region um den Attersee für die Pfahlbauten-Kultur, schon Kelten und Römer fanden die Gegend zauberhaft, was zahlreiche Ausgrabungsfunde belegen.

Welche Orte in der Region Attersee-Attergau liegen, siehst Du weiter unten (Berg im Attergau, Frankenmarkt sowie Vöcklamarkt sind noch nicht erfasst).
 

Zusatzinfos:

Webseite: attersee-attergau.salzkammergut.at
 

Orte

 

Wasser

 

Gehört zu:

Das winterliche Schloss Ort in Gmunden. • © pixabay.comOberösterreich
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: