Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Pfronten > Schmetterling-Erlebniswelt

Schmetterling-Erlebniswelt

Schmetterlinge in voller Pracht erleben - das ist ein Highlight in Pfronten. • © Schmetterling Erlebniswelt Pfronten
 
Das ist etwas ganz Besonderes. Eine Art Schmetterlings-Zoo im Allgäu. Die ganze Farbpracht vieler Schmetterlings-Arten kannst Du bewundern. Seit 2006 wurde die Erlebniswelt stetig vergrößert, war sie doch anfangs nur ein Hobby. Nun hat sie sich in Pfronten etabliert und bietet auch bei schlechtem Urlaubs-Wetter eine einzigartige Gelegenheit für einen Ausflug mit Kindern. Hautnahes erleben von exotischen Schmetterlingen aus Asien, Amerika, Afrika im tropischen Gewächshaus. Zusehen beim Fressen, Paaren, Schlüpfen, Fliegen. Schmetterlinge leben nur wenige Wochen und kommen alle zwei Wochen neu in Kokonform aus Zuchtfarmen der tropischen Länder.

Tipps:
  • Die gesamte Schmetterling-Erlebniswelt ist ebenerdig und barrierefrei.
  • An der Leine sind Hunde herzlich willkommen.
  • Parkplätze gibt es kostenlos direkt am Eingang.
  • Ihr dürft im tropischen Haus gern fotografieren – allerdings bitte ohne Blitzlicht, das würde die Schmetterlinge überreizen.


Eindrücke (Video und Musik von Erik Gräber)

 

Zusatzinfos:

Webseite: www.schmetterling-erlebniswelt.de
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schmetterling-Erlebniswelt: Hotels in der Nähe