Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Immenstadt im Allgäu > Allgäuer Bergbauernmuseum

Allgäuer Bergbauernmuseum

Das Allgäuer Bergbauernmuseum hat Spannendes zu bieten. • © Tourist Info Immenstadt
 
In Immenstadt-Diepholz findest Du ein Freilichtmuseum der besonderen Art. Auf 1.000 Metern liegt es und ist nicht nur zum gucken da. Es geht um mitmachen, entschleunigen und be-greifen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Ausflug mit Kindern dort hin wird nicht langweilig, denn es gibt: einen historischen Sattler-Hof, einen Bauernhof mit Tieren, einen begehbaren Kuhmagen und eine historische Alpe, in der Du echte Allgäuer Spezialitäten bekommst. Besonders schön: Der unvergessliche Blick in die Allgäuer Berge.

Die historischen Gebäude zeigen Dir anschaulich, wie die Bergbauern früher gelebt haben – und dass es selten einfach war. Ein weiteres Themengebiet ist die Milchwirtschaft im Allgäu – Kühe inbegriffen. Natürlich gibt es Führungen, für die Kinder Spielplätze, Ferienprogramm und Kindergeburtstag.




Tipp: Deinen Hund darfst Du mitbringen, allerdings darf er nicht in die alten Gebäude. Zudem gilt Leinenpflicht. Barrierefreiheit ist aufgrund der geographischen Lage nur teilweise gewährleistet!

Mehr Infos: Allgäuer Bergbauernmuseum






 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Allgäuer Bergbauernmuseum: Hotels in der Nähe