Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Hopferau > Schloss Hopferau

Schloss Hopferau

 
Damals, im 15. Jahrhundert, sollte ein schickes Jagdschloss mitten in Hopferau entstehen, welches auch lange Zeit so genutzt wurde.

Seit Anfang des 19. Jahrhunderts befindet sich das Schloss in Privatbesitz, allerdings unter verschiedenen Schlossherren. Heute beherbergt das Schloss ein 4-Sterne-Hotel und ist zudem ein modernes Tagungszentrum. Selbst Säle und Räume für private Festlichkeiten wie Hochzeiten sind buchbar. In der Adventszeit ist der beliebte Weihnachtsmarkt fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der Region. Eine weitere Besonderheit sind die „Treppenhauskonzerte“, also Konzerte, die tatsächlich im Treppenhaus des Schlosses stattfinden – ein einmalige Kulisse.



Tipp: Im Rahmen einer kostenlosen Führung (vorher anmelden) kannst Du das Schloss ausführlich anschauen.

Mehr Infos: Schloss zu Hopferau
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schloss Hopferau: Hotels in der Nähe