Regionen durchsuchen
 

Ortenaupark

 
In Bad Reichenhall ist nicht nur der berühmte Königliche Kurgarten ein schöner Ort, um sich aufzuhalten. Nein, es gibt auch noch den Ortenaupark. Detailreich und natürlich gestaltet, bietet er viel Gelegenheit, Dich aktiv zu erholen. Der schöne Brunnen am Eingang von der Fußgängerzone heißt „Drei Grazien“ und stammt von Alois Lidauer.

Im Ortenaupark findest Du zum Beispiel einen Barfußpfad, der interessante Erfahrungen verspricht (Du läufst über Steine, Holz und Rindenmulch). Gerade für Kinder sehr spannend – oder für Erwachsene, die es gar nicht mehr gewöhnt sind, ohne Schuhe zu laufen.

Hübsch ist auch das Mäander Labyrinth. Auf dem Steinweg kannst Du hin und her schweifen, den Weg genießen und aufmerksam die Umgebung erkunden.

Tipp: Es gibt viele Gelegenheiten, zu sitzen und zu ruhen.

 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: