Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Wörgl > Wave - Wörgler Wasserwelten

Wave - Wörgler Wasserwelten

So sah es innen in den Wörgler Wasserwelten aus. • © Dabernig Hannes
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Aktuell September 2021: Das Wave - Wörgler Wasserwelten ist nach 18 Jahren seit dem 31. August 2021 dauerhaft geschlossen. Die Einrichtung wurde versteigert. Das Gelände erhält einen anderen Nutzungszweck.
__________________________________________________________

Das Schwimmbad Wave in Wörgl in Tirol bietet Badespaß auf über 4.000 m² mit einer echten Besonderheit. Es ist gut und einfach erreichbar, da es direkt an einer großen Hauptstraße liegt.

Bahnen ziehen geht im 25 m langen Sportbecken. Chillig geht es in den Lagunen zu (drinnen und draußen). Die Kinder lieben das Piratenschiff und das Wellenbecken. Im Sommer ist das Freibad draußen geöffnet.

Herausragend ist natürlich L2. Das ist eine Rutsche. Aber nicht irgendeine, es ist die erste Doppellooping-Wasserrutsche mit einem Raketenstart in 25 m Höhe! Das ist allerdings nicht für jeden was (das Mindestalter liegt bei 14 Jahren).



Die Saunawelt ist riesig und hat sich den alten Römern verschrieben. Besonders ist das Bathai, der südostasiatisch gestaltete Ruhebereich.
 

Gehört zu:

Blick auf das verschneite Wörgl. • © TVB Kitzbüheler Alpen, Hannes DabernigWörgl
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wave - Wörgler Wasserwelten: Hotels in der Nähe