Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Wörgl

Wörgl

Blick auf das verschneite Wörgl. • © TVB Kitzbüheler Alpen, Hannes Dabernig
 
Wir drücken mal alle Augen zu und zählen Wörgl tatsächlich noch zu den Kitzbüheler Alpen und auch zur Ferienregion Hohe Salve.

Grundsätzlich aber gibt es sicherlich idyllischere Örtchen als unbedingt Wörgl. Wir würden Wörgl eher als Industriestadt und urbanes Zentrum der Region sehen, denn als Ferienort.

So groß ist das Angebot an Beherbergungsbetrieben ohnehin nicht.

Die Orte Angath oder Mariastein liegen zwar auch etwas außerhalb der großen touristischen Orte wie Söll oder Hopfgarten, bieten aber als Alternative ein paar nette einfachere Unterkünfte.
 
Zusatzinfos zu Wörgl:
Einwohner: 13.811
Seehöhe: 511 m
Fläche: 19.68 km²
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Ski & Board

 

Sport & Freizeit

Die Kletterhalle in Wörgl. • © skiwelt.de - Silke SchönKletterhalle Wörgl
Kletterhalle
 
Eislaufen in Wörgl (Symbolbild). • © pixabay.comKunsteislaufplatz
Eislaufplatz
 
 

Archiv: Das war früher mal hier:

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: