Regionen durchsuchen
 
Österreich > Oberösterreich > Hallstatt > Hallstätter Altstadt

Hallstätter Altstadt

 
Die Altstadt von Hallstatt im Salzkammergut ist garantiert zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Allerdings kann es da auch schon einmal sehr voll werden - spätestens seitdem die Chinesen die Hallstätter Altstadt bei sich nachgebaut haben und nun jeder auch mal das Original des Weltkulturerbe-Ortes Hallstatt sehen möchte.

Einen herrlichen Blick gibt es natürlich nicht nur in der Altstadt selbst, sondern auch mit der Hallstätter See Schifffahrt oder aber von Hallstatt Skyway aus.

Einen Punkt wollen wir aber nicht auslassen: Die Hallstätter Altstadt ist kein Zoo! Da leben Einwohner, die sich oft genug wünschen, es würde ein wenig ruhiger zugehen. Besuch ja - aber bitte nicht in einfach jedes Haus hineingehen oder überall Drohnen fliegen lassen. Das gehört sich nicht - egal, wo man gerade ist.

Ansonsten: Ein Top-Highlight.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: