Regionen durchsuchen
 

Wallgau

Die katholische Pfarrkirche St. Jakob in Wallgau. • © Alpenwelt Karwendel, Christoph Schober
 

Bildgalerie Wallgau - Alpenwelt Karwendel

Wallgau ist ein kleiner Ort zwischen Garmisch bzw. Mittenwald und Kochel am See. Hier kann man noch relativ günstig Urlaub machen.
 
Die Mainstreet von Wallgau. Die B11 führt mitten durch den Ort. Ansonsten ist Wallgau durch die relative Alleinlage irgendwo ein bisschen stehengeblieben. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Wobei stehen geblieben ja heute nicht immer negativ ist. So ein Kleinod wie das Hotel Post in Wallgau woanders oft nur noch schwer zu finden. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Ortskirche von Wallgau • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
In Wallgau scheint manchmal die Zeit ein wenig stehen geblieben. Vieles ist hier noch so, wie wir das aus unserer Kindheit kennen.

Früher hätte ich hier gesagt: Langweilig. Heute sage ich: Wie schön, dass sich mal nicht alles so schnell ändert.

Wallgau liegt eben ein kleines bisschen ab vom Schuss. Aber noch nah genug an hochkarätigen Zielen wie Mittenwald oder Garmisch-Partenkirchen, dass auch kürzere Ausflüge ohne Progleme machbar sind.

Als Gegenleistung lässt sich in Wallgau noch günstig übernachten und auch vortrefflich Speisen. Und: Entschleunigen. Und zwar noch auf natürliche Art und Weise.
 
Zusatzinfos zu Wallgau:
Einwohner: 1.511
Seehöhe: 866 m
Fläche: 33.96 km²
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Sport & Freizeit

 

Wasser

 

Gehört zu:

Das winterliche Oberbayern, hier im Skigebiet Brauneck in Lenggries. • © TOM e.V., Peter von FelbertOberbayern
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: