Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Velden am Wörthersee

Velden am Wörthersee

Das Schlosshotel in Velden am Wörthersee. • © alpintreff.de - Christian Schön
 

Bildgalerie Slow Trail Römerschlucht - Velden am Wörthersee

Bei den Slow Trails in Kärnten geht es um Entschleunigung. Der Slow Trail Römerschlucht liegt in Velden am Wörthersee.
 
Du kannst in Velden beim Schiffsanleger loslaufen. Der eigentliche Startpunkt ist die Franzosenkirche, an der Du vorbeikommst.  • © Wörthersee Tourismus, Gert Perauer
 
Der Weg ist als mittelschwierig eingestuft. Seine Länge beträgt 6,8 Kilometer. • © Wörthersee Tourismus, Martin Assam
 
Der Slow Trail führt Dich durch die Römerschlucht hinauf zum künstlich angelegten Forstsee. • © Wörthersee Tourismus, Gert Perauer
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
The place to be am Wörthersee ist für alle Reichen und Schönen eindeutig der Ort Velden. Mondän, selbstbewusst, teuer, hier und da arrogant... Ein Ort wie seine Menschen. Weithin bekannt wurde Velden durch die Fernsehserie „Ein Schloss am Wörthersee“, die in Velden gedreht wurde. Mit der Zeit stark gewachsen ist das Angebot an Nobel-Boutiquen und sogar ein Casino wurde erbaut. Dennoch ist ein Hauch alpenländischer und besonders der kärntnerischen traditionellen Lebensweise erhalten geblieben.

Schon gewusst?
  • Velden ist ein Luftkurort.
  • Weitere Orte in der Nähe findest Du unter der Region Wörthersee.
  • Velden unterlag in den letzten Jahren einer starken Bautätigkeit, so dass es kaum mehr öffentliche Seezugänge gibt und der Blick auf den See stark eingeschränkt ist. Dem hat Velden nun einen Riegel vorgeschoben und einen Bebauungsstopp im Seeuferbereich erlassen (es öffnet sich ein pdf).
 
Zusatzinfos zu Velden am Wörthersee:
Einwohner: 8.926
Seehöhe: 460 m
Fläche: 53 km²
Webseite: www.woerthersee.com/velden/
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Gastronomie

Restaurand und Strandbar "Strandclub" in Velden am Wörthersee • © skiwelt.de / christian schönStrandclub Velden
Restaurant
 
 

Sport & Freizeit

Bummelzug in Velden am Wörthersee • © skiwelt.de / christian schönBummelzug Velden
Bummelzug
 
Slow Trail Yogaweg
Slow Trail
 
 

Auf dem Berg

 

Sonstiges

 

Wasser

Bäckerteich
Weiher
 
 

Gehört zu:

Skifahren im Skigebiet Nassfeld in Kärnten. • © pixabay.com (994255)Kärnten
Oberregion
 
 

Alle Bildgalerien zu Velden am Wörthersee

Slow Trail Römerschlucht - Velden am Wörthersee
Bei den Slow Trails in Kärnten geht es um Entschleunigung. Der Slow Trail Römerschlucht liegt in Velden am Wörthersee.
 
Der Wörthersee
Der Wörthersee ist der größte See in Kärnten. Die größte Stadt am Wörthersee ist Klagenfurt.
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Velden am Wörthersee: Hotels in Velden am Wörthersee