Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Biberwier > Marienbergbahn II

Marienbergbahn II

Marienbergbahn II in Biberwier • © alpintreff.de / christian schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1988
Streckenlänge: 1.563 m
Höhenunterschied: 497 m
Höhe Talstation: 1.180 m
Höhe Bergstation: 1.677 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 10 Minuten
1984 wurde die Marienbergbahn II in Biberwier zunächst als 1er Sessellift gebaut, dann aber im Jahr 1988 bereits in den heute noch existierenden Doppelsessellift umgebaut.

Derzeit gibt es noch keine Pläne, Sektion II zu ersetzen. Wir hoffen also, dass uns diese schöne Bahn mit Kindheitserinnerungen noch ein wenig erhalten bleiben darf.

Die Doppelsesselbahn beginnt direkt an der Bergstation der 6er SB Marienberg I und ist sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb.

Im Winter gibt es von der Bergstation aus sowohl mittelschwere als auch leichte Pisten. Zusätzlich bedient die Bahn die beiden weiteren Schlepplifte Almlift und Jochlift.

Knapp unterhalb der Bergstation liegt die größte Berghütte im Gebiet, die Sunnalm.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1988
Saisonzeit Winter: 16.12.2022 - 10.04.2023
 

Interessantes im Umkreis

Das Waldhaus Talblick in Biberwier (Archivbild von 2006). • © skiwelt.de - Christian SchönWaldhaus Talblick
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Marienbergbahn II: Hotels in der Nähe