Regionen durchsuchen
 

Jochlift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 729 m
Höhenunterschied: 207 m
Höhe Talstation: 1.673 m
Höhe Bergstation: 1.880 m
Förderleistung: 1.100 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Kommt einem die Fahrt mit der Marienbergbahn II bei klirrenden Temperaturen schon endlos vor, so geht es im Skigebiet Marienberg trotzdem noch weiter.

Der Jochlift schließt sich ein wenig unterhalb der Bergstation der Doppelsesselbahn Marienberg II an und führt weiter hoch auf das Marienbergjoch.

Von dort geht es zum Beispiel zurück zur Talstation, zur Sunnalm oder ganz ins Tal. Man kann allerdings auch die Abfahrt weiter zur Marienbergalm nehmen und dort zünftig speisen. Zurück geht es dann mit dem Almlift.

Und noch was: Malerische Gegend da oben - das soll noch einmal ausdrücklich betont werden.
 
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: