Regionen durchsuchen
 

Trittkopfbahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Großkabinen-Pendelbahn
Personen pro Einheit: 45
Baujahr: 1962
Streckenlänge: 1.814 m
Höhenunterschied: 698 m
Höhe Talstation: 1.720 m
Höhe Bergstation: 2.418 m
Förderleistung: 600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 8 m/s (28,8 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die ehemalige Trittkopfbahn war eine Großkabinen Pendelbahn in einer Sektion auf den etwa 2.418 Meter hohen Trittkopf.

Lange hatte sich die Bahn noch über Wasser halten können, sie hatte sich quasi immer dem eigenen und seit langem diskutierten Ende entzogen.

Doch im Jahr 2016 war es dann so weit. Nach dem Ende der Skisaison musste die von vielen geliebte Pendelbahn wie viele ihrer Kollegen bereits vorher weichen.

Sie wurde ersetzt durch die zwei Sektionen Trittkopfbahn I und Trittkopfbahn II - jeweils moderne und schnelle 10er Gondelbahnen.

 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1962
 

Interessantes im Umkreis

Ortsansicht von Zürs am Arlberg. • © Lech Zürs Tourismus, Markus HahnZürs
Ort
 
Babylift Zürs
Seilbahn
 
Die erste Sektion der neuen Trittkopfbahn in Zürs am Arlberg • © Doppelmayr.comTrittkopfbahn I
Seilbahn
 
Super Baby
Seilbahn
 
Übungshangbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Trittkopfbahn: Hotels in der Nähe