Regionen durchsuchen
 

Riederberg

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1971
Streckenlänge: 1.226 m
Höhenunterschied: 339 m
Höhe Talstation: 946 m
Höhe Bergstation: 1.285 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 10 Minuten
Vom Ortsrand von Achenkirch aus geht es zum Beispiel mit der Doppelsesselbahn Riederberg hinauf ins Skigebiet Christlum.

Zur Entlastung der Bahn wurde direkt nebenan noch die Vierersesselbahn Christlum Express gebaut, die nahezu komplett parallel verläuft. Die Bergstation ist allerdings ein klein wenig höher. Außerdem ist er als kuppelbare Anlage natürlich schneller.

Direkt an der Bergstation der Riederberg Sesselbahn startet die Rodelstrecke hinunter ins Tal. Ebenso gibt es von dort eine mittelschwere Piste bis hinunter zur Talstation.

Von der Bergstation aus weiter führt der Mosenlift.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1971
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: