Regionen durchsuchen
 

Alm 6er

Bergstation der 6er Sesselbahn Alm 6er. • © Hauser Kaibling
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2011
Streckenlänge: 1.500 m
Höhenunterschied: 339 m
Höhe Talstation: 1.606 m
Höhe Bergstation: 1.945 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Alm 6er ist eine der neuesten Anlagen am Hauser Kaibling. Und zeitgleich auch eine der beliebtesten. Gibt es doch dort oben im Bereich des Schutzhauses Kaiblingalm ein herrliches und familienfreundliches Areal mit leichten Hängen. Auch die Funslope liegt in diesem Gebiet.

Hinauf zur Kaiblingalm kommt man mit Gondelbahn und Quattralpina, auf dem Rückweg nimmt man die Senderbahn. Oder man fährt nachher noch weiter zur Planai. Das geht von dort auch gut.

 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2011
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: