Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Oberstdorf > Fellhornbahn Sek. II

Fellhornbahn Sek. II

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Großkabinen-Pendelbahn
Personen pro Einheit: 60
Baujahr: 1973
Streckenlänge: 845 m
Höhenunterschied: 190 m
Höhe Talstation: 1.785 m
Höhe Bergstation: 1.975 m
Förderleistung: 450 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 10 m/s (36,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Knapp 200 Höhenmeter überwindet die Fellhorn-Gipfelbahn oder auch Sektion II genannt. Oben angekommen ist man genau auf der Grenze von Deutschland und Österreich im grenzüberschreitenden Ski- und Wandergebiet Fellhorn/Kanzelwand.

Von hier oben aus - knapp 2.000 Meter - gibt es zahlreiche Wanderwege und traumhafte Ausblicke auf die Allgäuer Bergwelt.

Wer sich gemütlich die Beine vertreten will, der kann ja mal zur Bergstation der Kanzelwandbahn hinüberwandern. Ein paar Höhenmeter sind zu überwinden, aber die Schwierigkeit ist eher leicht. Mit der Kanzelwandbahn kann es dann nach Riezlern hinuntergehen.

Einkehrmöglichkeiten an der Mittelstation ist das Restaurant Mittelstation und an der Bergstation das Gipfelrestaurant.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1973
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Fellhornbahn Sek. II: Hotels in der Nähe