Regionen durchsuchen
 

Rifflsee

Pferde und Kühe können Dir am Rifflsee auch über den Weg laufen. • © Pitztaler Gletscher
 

Bildgalerie Rifflsee - Pitztal

Der Rifflsee im Pitztal gilt als der höchstgelegene Bergsee Tirols. Hier kannst Du sogar Floß fahren.
 
Herrliche Impressionen vom Rifflsee im Pitztal. • © TVB Pitztal
 
Hoch fährst Du mit der Rifflseebahn oder läufst, wenn Du magst. • © TVB Pitztal
 
Der Rifflsee liegt auf 2.232 Metern Seehöhe. • © Pitztaler Gletscher, Thomas Götsch
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Der Begriff Rifflsee ist im Pitztal mehrfach belegt. Es gibt ein gleichnamiges Skigebiet und eine Seilbahn mit dem Namen Rifflsee, welche Dich zu eben diesem See namens Rifflsee in den Ötztaler Alpen bringt. 🙂 (Du kannst natürlich auch laufen.) Er darf sich höchster Bergsee in Tirol nennen mit seiner Lage auf 2.232 Metern. Seine maximale Tiefe liegt bei 24 Metern, es leben viele Fische im See. Seine Länge ist 995 Meter, die Breite liegt bei 393 Metern.



Der See führt sehr klares und sehr kaltes Wasser (Bergsee eben). Drumherum kannst Du schön laufen. Das ganz besondere Highlight ist natürlich die angebotene Floßfahrt.

Tipp: Die Wege sind kinderwagentauglich. Es gibt einige Sitzgelegenheiten. Die Kinder werden sich über die Kühe freuen, die dort grasen (trotzdem bitte vorsichtig sein).
 

Sonstiges

Eine einmalige Kulisse bietet die Floßfahrt auf dem Rifflsee im Pitzal. • © TVB PitztalFloßfahrt am Rifflsee
Transportmittel
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: