Regionen durchsuchen
 

Rifflseebahn

Die Rifflseebahn ist eine der Sommerbahnen im Pitztal. • © alpintreff.de / christian schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 1994
Streckenlänge: 1.342 m
Höhenunterschied: 620 m
Höhe Talstation: 1.680 m
Höhe Bergstation: 2.300 m
Förderleistung: 1.570 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die Rifflseebahn führt von Mandarfen - dem hintersten Ortsteil von St. Leonhard im Pitztal hinauf zum knapp 2.300 Meter hoch gelegenen Rifflsee.

Im Sommer gibt es hier herrliche Höhenwanderwege, im Winter ein Skigebiet mit knapp 20 Kilometern Skipisten.

Direkt neben der Bergstation der Bahn liegt das Selbstbedienungsrestaurant Sunna Alm.

In 6er-Gondeln fährst Du fünf Minuten von der Talstation auf die Bergstation und überwindest dabei 1.300 Höhenmeter. Die Firma Doppelmayr hat den Lift gebaut.
 

Bildgalerie Rifflseebahn - St. Leonhard im Pitztal

Hier findest Du Bilder und Infos zur Rifflseebahn, die im Pitztal in St. Leonhard startet.
 
Die Rifflseebahn führt von Mandarfen - dem hintersten Ortsteil von St. Leonhard im Pitztal hinauf zum knapp 2.300 Meter hoch gelegenen Rifflsee.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Im Sommer gibt es hier herrliche Höhenwanderwege, im Winter ein Skigebiet mit knapp 20 Kilometern Skipisten.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
In 6er-Gondeln fährst Du fünf Minuten von der Talstation auf die Bergstation und überwindest dabei 1.300 Höhenmeter. Die Firma Doppelmayr hat den Lift gebaut. Die Streckenlänge beträgt 1.342 Meter. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1994
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Rifflseebahn: Hotels in der Nähe