Regionen durchsuchen
 

Almlift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1993
Streckenlänge: 1.274 m
Höhenunterschied: 406 m
Höhe Talstation: 1.282 m
Höhe Bergstation: 1.688 m
Förderleistung: 1.435 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Die Doppelsesselbahn Almlift ist im Skigebiet Kössen für den Bereich der schwarzen Piste zuständig. Er erschließt die schwere Almabfahrt. Wer also schwarze Pisten in Wiederholungsfahrt absolvieren will, der kommt um den Almlift nicht herum.

Im oberen Bereich der DSB verläuft parallel noch der Karlift. Dort ist die Piste noch mittelschwer.

Erreichbar ist der Almlift von der Gondelbahn Hochkössen über eine leichte Abfahrt.

Oben an der Bergstation befindet sich das Gipfelhaus Unterberg.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1993
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: