Regionen durchsuchen
 

Seefelder Jochbahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Großkabinen-Pendelbahn
Personen pro Einheit: 12
Baujahr: 1958
Streckenlänge: 905 m
Höhenunterschied: 302 m
Höhe Talstation: 1.762 m
Höhe Bergstation: 2.064 m
Förderleistung: 110 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 10 m/s (36,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Aufs Dach des Gebiets Rosshütte geht es mit der Seefelder Jochbahn. Das ist auch immer noch so, allerdings nicht mehr mit dieser Anlage aus dem Jahr 1958.

Die Pendelbahn mit 12 Personen wurde nach 60 Dienstjahren im Frühjahr 2018 abgerissen und durch die neue Seefelder Jochbahn mit Kabinen für nun 25 Personen ersetzt.

Die Talstation der Seefelder Jochbahn liegt im Gebäude der Standseilbahn Rosshütte, im Zentrum des Skigebiets.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1958
 

Interessantes im Umkreis

Jochlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: