Regionen durchsuchen
 

Rosshütten-Express I

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2006
Streckenlänge: 900 m
Höhenunterschied: 173 m
Höhe Talstation: 1.330 m
Höhe Bergstation: 1.507 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Der Rosshütten-Express I verläuft im Wesentlichen parallel zur Standseilbahn Rosshütte.

Allerdings beginnt er nicht ganz an der Talstation, sondern etwas höher. Die Sesselbahn ist also als Zubringerbahn nicht ganz so geeignet. Über den Brandllift, der an der Talstation Rosshütte beginnt, ist das aber theoretisch auch möglich.

Die grundsätzlich durchgehende Bahn hat eine Mittelstation. Der Teil der Bahn oberhalb der Mittelstation wird bei uns unter Rosshütten-Express II geführt.

Hinweis: Die Angaben zur Streckenlänge sind nur ungefähr auf die beiden Sektionen aufgeteilt.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2006
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Rosshütten-Express I: Hotels in der Nähe