Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Au > Diedamskopf I

Diedamskopf I

8er Gondelbahn Diedamskopf I in Au / Schoppernau • © alpintreff.de / christian schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 1996
Streckenlänge: 2.360 m
Höhenunterschied: 820 m
Höhe Talstation: 850 m
Höhe Bergstation: 1.670 m
Förderleistung: 1.600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Die Gondelbahn Diedamskopf I erschließt seit 1996 schon das Familiengebiet Diedamskopf in den beiden Orten Au und Schoppernau im Bregenzerwald.

In den Jahren 1996 bis 1998 wurde einiges im Gebiet modernisiert - seit dem ist was die Seilbahnanlagen angeht nicht mehr viel passiert.

Macht aber nichts - das etwas andere Gondeldesign macht die Diedamskopfbahn ohnehin ziemlich zeitlos.

Die Gondelbahnen Diedamskopf I und Diedamskopf II sind sowohl im Winter als auch im Sommer in Betrieb. Im Sommer gibt es ein nettes Wandergebiet, im Winter ein schönes Familienskigebiet mit leichten, aber auch knackigen schwarzen Pisten.

Die Diedamskopfbahn I ist aber im Wesentlichen Zubringerbahn. Von der Bergstation ins Tal führt lediglich eine Skiroute, die aber nicht präpariert ist.

In der Talstation befindet sich das Ski-Inn, in der Bergstation des Restaurant Wedelstube.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1996
 

Interessantes im Umkreis

Ski-Inn
Bergrestaurant
 
Ahornlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

Die Gemeinde Au im Bregenzerwald. • © Christoph Lingg, Bregenzerwald TourismusAu
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Diedamskopf I: Hotels in der Nähe