Regionen durchsuchen
 

Zachhof Babylift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 360 m
Höhenunterschied: 50 m
Höhe Talstation: 1.200 m
Höhe Bergstation: 1.250 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Der Zachhof Babylift ist oder war ein kleiner Schlepplift an der Hochkönig Bundesstrape. Er bedient einfache Pisten.

Ist oder war? Das konnten wir noch nicht ganz genau klären. Je nach Quelle handelt es sich entweder immer noch um den Ankerschlepplift oder aber der Lift ist in im Jahr 2020 durch ein Förderband ersetzt worden.

Wir klären das gerade, bleiben aber zunächst bei dieser Formulierung.

Nächste Einstiegsbahnen von diesem Lift aus sind die Bürglalmbahn oder die Gabühelbahn.
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Zachhof Babylift: Hotels in der Nähe