Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Bischofshofen

Bischofshofen

Das winterliche Bischofshofen. • © TVB Bischofshofen, Susanna Reisenberger-Wolf
 

Bildgalerie Minigolfplatz - Bischofshofen

Gleich zwei Mal 18 Bahnen bietet der Minigolfplatz in Bischofshofen. Schau ihn Dir hier an!
 
Der Minigolfplatz in Bischofshofen liegt mitten im Ort.  • © ASKÖ Minigolf Bischofshofen
 
Es gibt zwei Anlagen direkt nebeneinander. Beide haben je 18 Bahnen.  • © ASKÖ Minigolf Bischofshofen
 
Laubbäume spenden angenehmen Schatten, Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. • © ASKÖ Minigolf Bischofshofen
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Bischofshofen - das schicken wir mal direkt voran - ist sicherlich nicht der klassische Urlaubsort, ist die Gemeinde doch eher industriell geprägt. Aber einige Herbergen gibt es natürlich und eine verkehrsberuhigte Innenstadt. Hübsch anzusehen ist die Salzach, die durch das Gemeindegebiet fließt.

Bischofshofen liegt im Pongau im Salzburger Land. Salzburg befindet sich ungefähr 50 Kilometer nördlich. Die mehr als 10.000 Einwohner der Stadt verteilen sich auf neun Ortschaften.

Bekannt dürfte Bischofshofen vor allem durch das jährliche Abschlussspringen der Vierschanzentournee auf der Paul-Ausserleitner-Schanze sein.

Auch für Abstecher in die Region Hochkönig oder über Alpendorf in die Region Snow Space Salzburg eignet sich Bischofshofen als Domizil - zumindest, wenn man mit dem Auto mobil ist.
 
Zusatzinfos zu Bischofshofen:
Einwohner: 10.540
Seehöhe: 544 m
Fläche: 49.54 km²
Webseite: bischofshofen.com/
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Ski & Board

 

Sport & Freizeit

Eislaufplatz
Eislaufplatz
 
 

Mit Kindern

 

Kultur

 

Sonstiges

 

Wasser

 

Gehört zu:

Berge und der Zeller See: Das Salzburger Land ist ein Wintertraum. • © pixabay.com (3264597)Salzburg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: