Regionen durchsuchen
 

Grubhörndllift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1976
Streckenlänge: 1.100 m
Höhenunterschied: 320 m
Höhe Talstation: 1.420 m
Höhe Bergstation: 1.740 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Wie die beiden größeren Sesselbahnen Family Express und Almen 8er startet auch der Grubhörndllift noch vom großen Plateau der Loferer Alm. Er ist von der Almbahn II wie auch von den anderen Liften aus erreichbar.

Der Lift erschließt zwar grundsätzlich auch eine Leichte Piste, die meisten werden ihn aber wohl eher wegen der schwarzen Abfahrt Nummer 12 nutzen und schätzen, denn schwarze Abfahrten sind an der Loferer Alm doch eher rar. Das heißt nicht ganz. Denn am Postalmlift knapp unterhalb der Bergstation der Loferer Almbahn I gibt es auch noch einmal eine schwarze Piste.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1976
 

Interessantes im Umkreis

Aussteigen aus dem Family Express im Skigebiet Lofer. • © Salzburger Saalachtal TourismusFamily Express
Seilbahn
 
Loferer Almsee
Speichersee
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Grubhörndllift: Hotels in der Nähe