Regionen durchsuchen
 

Niedere

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1972
Streckenlänge: 1.180 m
Höhenunterschied: 432 m
Höhe Talstation: 1.115 m
Höhe Bergstation: 1.547 m
Förderleistung: 700 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 10 Minuten
Stillegung Sommer 2023
Die Doppelsesselbahn Niedere in Andelsbuch wird ebenso wie die untere Sektion Sesselbahn Gerach nach dem schweren Unfall am 11. August 2023 sofort und endgültig stillgelegt.

Doppelsesselbahn Niedere
Die Sesselbahn Niedere ist die zweite Sektion der Bergbahnen in Andelsbuch. Zunächst fährt man mit der Doppelsesselbahn Gerach von Andelsbuch auf 655 Meter Seehöhe hinauf zur Mittelstation. Eine kleine mittelschwere Abfahrt später beginnt die DSB Niedere als zweite Sektion.

Zurück zur Talstation führt keine durchgängige präparierte Piste. Die unterste präparierte Piste endet an der Talstation des Breitfeldlifts auf etwa 1.350 Meter. Von da an führt lediglich noch eine unpräparierte mittelschwere Skiroute weiter ins Tal. Bei guter Schneelage allerdings bis nach Andelsbuch.

Weiter nach oben geht es dann aber immer noch, und zwar mit den beiden parallelen Schleppliften Niedermulde 1 und Niedermulde 2.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1972
Schließung: 2023
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: