Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Andelsbuch

Andelsbuch

Das Dorfzentrum von Andelsbuch. • © Bregenzerwald Tourismus, Benjamin Schlachter
 
Andelsbuch ist eins der typischen Dörfer im Bregenzerwald. Es gibt Tourismus, aber der ist nicht dominierend.

Andelsbuch verfügt gemeinsam mit dem Ort Bezau auf der Rückseite des Bergs Niedere über das gemeinsame Skigebiet Niedere, das von Andelsbuch aus über die Sesselbahn Gerach erschlossen ist. Neben dem Winterbetrieb fährt die Sesselbahn aber auch im Sommer. Dann sind es Wanderer und auch viele Paraglider, die das Areal genießen. Direkt an der Talstation ist ein großer Landeplatz.

Ansonsten wollen wir an dieser Stelle noch den Stausee Andelsbuch (auch: Ausgleichsbecken Ach) mit dem dazugehörigen Kraftwerk Andelsbuch erwähnen. Dort gibt es oft schöne Stimmungen. Das Kraftwerk ist historisch und ebenfalls ein beliebtes Fotomotiv.
 
Zusatzinfos zu Andelsbuch:
Einwohner: 2.565
Seehöhe: 613 m
Fläche: 19.56 km²
 

Ski & Board

 

Sport & Freizeit

 

Sonstiges

 

Wasser

 

Archiv: Das war früher mal hier:

 

Gehört zu:

Vorarlberger Flagge • © Gemeinfreies WerkVorarlberg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: