Regionen durchsuchen
 

Schoberbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Seilbahn-Features: Wetterschutzhauben (Bubbles), Sitzheizung, Einzelsitze
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2020
Streckenlänge: 980 m
Höhenunterschied: 226 m
Höhe Talstation: 1.584 m
Höhe Bergstation: 1.810 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5.5 m/s (19,8 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Die Schoberbahn ersetzte erst im Winter 2020/21 den Schlepplift Reiteralm III und verbessert das Anfängerareal oben an der Reiteralm in hohem Maße. Gerade noch etwas unsichere Fahrer profitieren von der neuen und modernen 6er Sesselbahn.

Denn schöne und leichte Hänge sind an der Reiteralm gar nicht so viele vertreten, wenn man mal das sehr gute Übungsgelände außer Acht lässt.

An die knapp einen Kilometer lange Bahn schließen sich in jedem Fall Pisten mit knapp 1,5 km Fahrstrecke an. Das ist nicht riesig, aber immerhin.

Direkt an einer der möglichen Pisten liegt zur Stärkung die Gasselhöhehütte.

 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2020
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schoberbahn: Hotels in der Nähe