Regionen durchsuchen
 
Skigebiet Hebalm > Gamsbahn

Gamsbahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1997
Streckenlänge: 1.300 m
Höhenunterschied: 315 m
Höhe Talstation: 1.060 m
Höhe Bergstation: 1.375 m
Förderleistung: 1.800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 11 Minuten
Die drei Gamslifte waren der zentrale Bereich im Skigebiet Hebalm am Rande der Steiermark. Die Kinderlifte im Gebiet lagen sogar bereits in Kärnten.

Direkt neben Gamsbahn gab es auch noch die Schlepplifte Gamslift 1 und Gamslift 2.

Von der Bergstation aus konnten sowohl mittelschwere als auch leichte Pisten gefahren werden.

In Fahrtrichtung links der Gamsalm lag der Hirschenlift mit ebenfalls mittelschweren Pisten.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1997
 

Gehört zu:

Skigebiet Hebalm
Skigebiet
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: