Regionen durchsuchen
 

Schartenlift

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 850 m
Höhenunterschied: 238 m
Höhe Talstation: 877 m
Höhe Bergstation: 1.115 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Außer Betrieb seit Winter 2021/22
Seit dem Winter 2021/22 ist der Schartenlift nicht mehr in Betrieb. Der Teil der Pisten war zwar schön, aber leider nicht beschneit und in so fern ohnehin in den letzten Wintern nicht mehr allzu oft in Betrieb. Schade bleibts trotzdem.

Ob der Lift bereits abgerissen ist, wissen wir derzeit nicht. Sobald wir wieder vor Ort sind, werden wir das aber natürlich nachsehen.

Ehemalige Beschreibung
Ein wenig abseits vom Rest des Skigebiets Steckenberg liegt der Schartenlift mit seinen mittelschweren bis schweren Pisten.

Vom Hauptteil ist der Lift aber auch entweder über den SL Steckenberg I oder den Schleifmühlenlift zu erreichen. Die Rückfahrt klappt von der Bergstation aus ebenso unproblematisch.

Im Gegensatz zu den Pisten im Hauptteil des Gebiets sind die Pisten am Schartenlift nicht beschneit.
 
 

Interessantes im Umkreis

Schleifmühle
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: