Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Osttirol

Osttirol

Willkommen in Osttirol! • © TVB Osttirol
 
Osttirol gehört -wie der Name schon sagt- zu Tirol. Und dennoch unterscheidet sich die Region vom „großen Bruder“. Osttirol ist reich an hohen Bergen wie den Großglockner. Der Tourismus ist vorhanden, aber die Orte sind nicht überlaufen. Hier kommst Du auf das Wesentliche zurück. Auf echten Urlaub in den Bergen. Und so verteilt sich die Fläche auf nur 33 Orte, Lienz ist das sowohl Bezirk als auch der größte Ort.



Welche Regionen und Orte zu Osttirol gehören und was Du dort erleben kannst, siehst Du weiter unten.
 

Orte

 

Regionen

Ursprüngliche Heuhütten - sogenannte „Schupfn“ -  prägen das Landschaftsbild von Tilliach. Die Obertilliach-Hütte liegt auf über 1.450 Metern im höchstgelegenen Ort des Osttiroler Lesachtals. • © TVB Osttirol, Flo TotschnigLesachtal
Region
 
Ausblicke im Pustertal. • © TVB Osttirol, Isep CKPustertal
Region
 
 

Kultur

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: