Regionen durchsuchen
 
Österreich > Oberösterreich > Gosau > Cooee alpin Hotel Dachstein

Cooee alpin Hotel Dachstein

Das Hotel Cooee alpin in Gosau. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Das Cooee alpin Hotel Dachstein liegt in Gosau in Oberösterreich. Ausgesprochen wird es übrigens Kuji. Dieser Begriff geht auf die australischen Ureinwohner zurück und würde heute so etwas wie "Ich bin hier, wo bist Du?" bedeuten.

Das Sporthotel Cooee im Salzkammergut bietet durch die Lage in der Region Dachstein Salzkammergut viele Freizeitmöglichkeiten. Die Zimmer sind zwischen 21 und 24 m² groß und einige barrierefrei gestaltet. Inklusivleistungen des Hotels: Sauna und Fitnessraum, Ladestationen für E-Bike und E-Auto, kostenloser Parkplatz, Fahrrad- und Skiraum, WLAN.

Die Initiative zur Gründung der Cooee-Hotels (es gibt mehrere) geht mit auf Rainer Schönfelder zurück, dem ehemaligen erfolgreichen Weltcup-Skirennläufer. Er möchte gemütlichen und bezahlbaren Ski- oder Wanderurlaub im Hotel möglichst vielen Gästen ermöglichen.

 

Zusatzinfos:

Webseite: cooee-alpin.com/dachstein/
 

Gehört zu:

Aufgenommen im Ortsteil Mittertal von Gosau. • © skiwelt.de - Christian SchönGosau
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: