Gondelbahn Kreuzeck

Die alte Kreuzeckbahn, die zwar immer mal wieder modernisiert wurde, aber letztendlich doch aus dem Jahr 1926 stammte, war modernen Anforderungen schon lange nicht mehr gewachsen.
 
Gondelbahn Kreuzeck - Die alte Kreuzeckbahn, die zwar immer mal wieder modernisiert wurde, aber letztendlich doch aus dem Jahr 1926 stammte, war modernen Anforderungen schon lange nicht mehr gewachsen.  - © alpintreff.de - Christian Schön
© alpintreff.de - Christian Schön
Bild 2 von 6
 
 
 
Verknüpfte Objekte: Kreuzeckbahn (Seilbahn) • Garmisch-Partenkirchen (Ort) • Skigebiet Garmisch-Classic (Skigebiet)
 
Kreuzeckbahn - Garmisch-Partenkirchen - Mit dem Neubau der Kreuzeckbahn im Jahr 2002 startete Garmisch in die Neuzeit des alpinen Skisports. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Kreuzeckbahn im Winter - Sie ist sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Gondelbahn Kreuzeck - Die alte Kreuzeckbahn, die zwar immer mal wieder modernisiert wurde, aber letztendlich doch aus dem Jahr 1926 stammte, war modernen Anforderungen schon lange nicht mehr gewachsen.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Bergstation Kreuzeckbahn - Die Bergstation erreichst Du nach einer ungefähr 6-minütigen Fahrt mit der Kreuzeckbahn. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Gondelbahn Garmisch - Die Kreuzeckbahn führt vom Rand von Garmisch aus auf das namensgebende Kreuzeck. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Streckenlänge Kreuzeckbahn - Die Zweiseil-Umlaufbahn hat eine Streckenlänge von 2.320 Metern. Sie überwindet dabei 878 Höhenmeter. • © alpintreff.de - Christian Schön