Bergstation Murmlibahn Serfaus

Die Einfahrt der Murmlibahn in der Bergstation existiert auch heute noch, ist allerdings verglast. Mit dem Neubau der Komperdellbahn im Winter 2023/24 fällt das allerdings wohl weg.
 
Bergstation Murmlibahn Serfaus - Die Einfahrt der Murmlibahn in der Bergstation existiert auch heute noch, ist allerdings verglast. Mit dem Neubau der Komperdellbahn im Winter 2023/24 fällt das allerdings wohl weg. - © alpintreff.de / christian schön
© alpintreff.de / christian schön
Bild 5 von 5
 
 
 
Verknüpfte Objekte: Murmlis Kinderbahn - Komperdell Pendelbahn (Seilbahn) • Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis (Skigebiet)
 
Talstation Murmlibahn / Pendelbahn Komperdell in Serfaus - Im Winter 2004/2005 war die Murmlibahn noch als Skischulbahn in Betrieb. • © alpintreff.de / christian schön
 
Oberer Streckenteil Murmlibahn Serfaus - Ansonsten verlief die Murmlibahn nahezu exakt parallel zur immer noch aktuellen 6er Komperdellbahn.  • © alpintreff.de / christian schön
 
Murmlibahn - Serfaus - Kabine bei an der Talstation. • © alpintreff.de / christian schön
 
Bergstation Murmlibahn Serfaus - Die Einfahrt der Murmlibahn in der Bergstation existiert auch heute noch, ist allerdings verglast. Mit dem Neubau der Komperdellbahn im Winter 2023/24 fällt das allerdings wohl weg. • © alpintreff.de / christian schön
 
Freies Spannfeld an der Talstation - Schön zu sehen war immer das freie Spannfeld an der Talstation, das der Bahn ordentlich Höhe und einen majestätischen Eindruck verlieh. • © alpintreff.de / christian schön