Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Schwangau > Tegelberghaus

Tegelberghaus

 
Früher, im 19. Jahrhundert, als König Maximilian II. noch lebte (das ist übrigens der Vater von Ludwig II.), war das Tegelberghaus sein königlich-bayerisches Jagdhaus. Es liegt auf 1.707 Meter Höhe ü.NN. und ist sowohl zu Fuß als auch mit der Tegelbergbahn erreichbar. Obwohl sie mehrmals umgebaut wurde, gibt es immer noch Teile im Original. Die Decke in der Stube, welche früher das Wohnzimmer des Königs war, ist noch wie damals.

Das Tegelberghaus ist ganzjährig geöffnet und Du kannst dort sogar übernachten (Mehrbettzimmer mit Stockbetten). Das Tegelberghaus bietet innen ca. 70 und draußen ca. 150 Sitzplätze. Vom Tegelberg hast Du einen ausgesprochen außergewöhnlichen Blick auf den Königswinkel mit seinen Orten Füssen und Schwangau sowie den herrlichen Seen.

Mehr Infos: tegelberghaus.de

 

Interessantes im Umkreis

Mit der Tegelbergbahn hinauf auf den Tegelberg. • © Christian Butzmann auf pixabay.comTegelberg
Berg
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Tegelberghaus: Hotels in der Nähe