Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Absam

Absam

Blick auf Absam mit der Marien Basilika im Winter. • © Tourismusverband Hall-Wattens
 
In der Region Hall-Wattens liegt der kleine Ferienort Absam, der auch noch zu der Ferienregion Innsbruck gezählt wird.

Die Innsbrucker Ferienregion zeichnet sich durch viele kleine Orte entlang des Inntals aus. Hier und da gibt es kleine, mit Bergbahnen erschlossenen Ski- und Wandergebiete. Insgesamt aber ist die touristische Nutzung der Region eher extensiv.

Das Skigebiet Glungezer ist das von Absam aus nächste und liegt in Tulfes - einmal über den Inn rüber. Über eine eigene Bergbahn verfügt Absam nicht.

Nach Innsbruck in die Innenstadt sind es etwa 20 Minuten mit dem Auto. Absam wird nur durch den Weißenbach vom Ferienort Mils getrennt.
 
Zusatzinfos zu Absam:
Einwohner: 7.112
Seehöhe: 632 m
Fläche: 51.88 km²
 

Ski & Board

 

Gehört zu:

Die Region Hallo-Wattens im Winter, hier Hall in Tirol. • © Tourismusverband Hall-WattensHall-Wattens
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: