Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Gries im Sellrain

Gries im Sellrain

Gries im Sellrain im Winter. • © Innsbruck Tourismus / Roland Schwarz
 
In der Mitte des Sellraintals liegt der touristischste Ort im Tal. Mitte heißt sowohl in der Länge des Tals als auch in der Höhe.

Von Gries geht es mit dem Auto auch noch bis nach Praxmar. Dort ist man schon auf 1.700 Meter Seehöhe und kann direkt mit jeder Menge Wanderungen loslegen.

Trotz einiger auch größerer Hotels ist Gries ein Ort für Naturliebhaber und Outdoorfans. Action gibt es wenig. Auch das ist mal wohltuend.

Gut zu wissen: Dieses Gries ist nicht zu verwechseln mit Gries am Brenner.
 
Zusatzinfos zu Gries im Sellrain:
Einwohner: 610
Seehöhe: 1187 m
Fläche: 22.63 km²
 

Gastronomie

Juifenalm mit Mountainbikes • © TVB Innsbruck / Mario WebhoferJuifenalm
Bergrestaurant
 
 

Mit Kindern

 

Gehört zu:

Wandern im Sellraintal • © TVB Innsbruck / Mario WebhoferSellraintal
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: