Regionen durchsuchen
 

Baßgeigensee

 
Wenn ein See aussieht wie eine Baßgeige, dann könnte man ihn doch auch so nennen, oder? Genau so erging es dem kleinen Baßgeigensee in Keutschach in der Region Wörthersee. Er gehört mit drei anderen Seen zum Vier-Seen-Tal. Der Baßgeigensee ist ein beliebter Badesee. Manchmal hörst Du auch den Namen Müllnersee für diesen See.

Die anderen Seen in der Umgebung werden aufgrund der windgeschützten Lage recht warm im Sommer. Der Baßgeigensee ist die Ausnahme, da er stark durchströmt und dazu recht klein ist. Warm geht´s zum Beispiel im Wörthersee zu, der nicht weit entfernt (allerdings auch nicht so beschaulich und ruhig) liegt.

Die besagten drei anderen Seen sind übrigens der Keutschacher See, der Hafnersee sowie der Rauschelsee.


 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: