Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Jochberg > Sintersbacher Wasserfall

Sintersbacher Wasserfall

Der Sintersbacher Wasserfall. • © Kitzbühel Tourismus
 
Unbändige Kräfte der Natur sieht man ja nicht alltäglich – zum Glück! Wenn Du am Sintersbacher Wasserfall bei Jochberg in Tirol stehst, wird Dir allerdings unweigerlich bewusst, wie majestätisch und stark die Natur sein kann.

Über 85 Meter fällt das Wasser in die Tiefe. Im Frühling, wenn der Schnee schmilzt, ist das Naturschauspiel besonders beeindruckend (Tipp: Wo Wasser ist, kannst Du nass werden, Stichwort Gischt).

Der Wasserfall liegt 1.300 Meter Höhe. Für Familien (auch mit Kinderwagen) gibt es den sogenannten „Drachenweg“, einen zwei Kilometer langen Rundweg. Dort gibt es für Kinder die Legende vom Sintersbacher Drachen zu erkunden, zudem findest Du einen Spielplatz. Die längere Wanderung geht über neun Kilometer und ist mittelschwer.
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Sintersbacher Wasserfall: Hotels in der Nähe